kPNI Weiterbildung – Bewegung / Schmerz / Wundheilung

By 23. April 2018
Sven Besch bildet sich im Bereich Bewegung / Schmerz / Wundheilung fort
Vom 17. – 22.04.2018 in München
 
Dass Bewegung eine essenzielle Komponente zum Erhalt eines gesunden und starken Organismus darstellt, ist allgemein bekannt. Doch was ist das richtige Maß? Wenn es ein „zu wenig“ gibt, gibt es auch ein „zu viel“. Was ist das richtige für mich und wie kann ich Bewegung auch in meinen Alltag integrieren ohne gleich ins Fitnessstudio gehen zu müssen. Und was mache ich wenn ich mich mal überlastet oder gar eine Verletzung zugezogen habe?
Die klinische Psycho-Neuro-Immunologie, kurz kPNI, beschäftigt sich mit den Auswirkungen von chronischem Stress auf unser Immunsystam und damit seinen Auswirkungen auf unsere Gesundheit.
Es gibt Hinweise darauf, dass chronisch niedriggradige Entzündungen, auch Silent Inflamation genannt, die Basis unserer Zivilisationskrankheiten darstellen. Die Funktionsweisen unseres Körpers und der Psyche zu verstehen und in Zusammenhang zu setzen um gezielt Maßnahmen zu ergreifen wieder mehr Gleichgewicht herzustellen, sieht die kPNI als ihre spannende Aufgabe.
Wenn ein Symptom auftritt, fragt sich die kPNI immer, was genau dahinter stecken kann.
 
Mehr Informationen zur kPNI finden Sie unter:
 
www.kpni.de
 
< Zurück

Osteopath Sven Besch

Akutfallsprechstunde

Montags 16:15 - 18:15 Uhr
Dienstags 09:00 - 11:00 Uhr
Freitags 11:15 - 13:15 Uhr

Sie können uns unter folgender
Telefonnummer 069 / 95 90 90 53
anrufen und anschließend direkt
vorbei kommen.

Weiter zur Wegbeschreibung >