Osteopathie

Jürgen Bergmann

Ich wurde 1969 im Main-Kinzig-Kreis geboren. Von 1993 bis 1996 absolvierte ich meine Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Orthopädischen Universitätsklinik Frankfurt. In diesem Beruf darf ich auf über 20 Jahre Erfahrung in der ambulanten Rehabilitation zurückblicken.

2007 legte ich die Heilpraktikerprüfung ab und begann im darauf folgenden Jahr mit dem Studium der Osteopathie am College Sutherland in Schlangenbad. Seit 2013 bin ich staatlich anerkannter Osteopath und seit Januar 2016 in dieser Praxis tätig.

Im vergangenen Jahr besuchte ich die Fortbildungen zum „Fasziendistorsionsmodell (FDM) nach Stephen Typaldos D.O.“.

Im Moment richte ich meine Aufmerksamkeit auf Fortbildungen, in denen unsere Ernährung und deren Einfluss auf Beschwerden behandelt wird.

Sie erreichen mich unter
bergmann@frankfurt-osteopathie.de

Osteopath Jürgen Bergmann