Osteopathie

Sven Besch

Ich wurde 1970 in Frankfurt am Main geboren und bekam durch meinen Zivildienst Interesse am medizinischen Bereich.Von 1993 bis 1996 absolvierte ich eine Ausbildung an der staatlichen Schule für Physiotherapie der Stiftung Friedrichsheim in Frankfurt, wo ich den ersten Kontakt mit Osteopathie hatte.

Von 1996 bis 2002 studierte ich Osteopathie am College Sutherland in Schlangenbad, gleichzeitig studierte ich von 1998 bis 2000 Humanbiologie an der Phillips-Universität-Marburg und machte meine Prüfung zum Heilpraktiker 2001. Postgraduierte Fortbildung im Bereich der Osteopathie folgten. Von 2001 bis 2006 war ich Assistent für parietale Osteopathie und von 2006 bis 2011 Dozent für Anatomie am College Sutherland.

Im November 2008 belegte ich den Master-Studiengang für Osteopathie an der Donau-Universität Krems.

2012 Aus- und Weiterbildungen im Bereich „Fasziales System“, u.a. bei Dr. Robert Schleip (Universität Ulm) und Thomas Myers („Kinesis Myofascial Integration“ Maine/USA)

Seit 2014 in Ausbildung in „Klinischer Psycho-Neuro-Immunologie“ in München

Sie erreichen mich unter
besch@frankfurt-osteopathie.de

Osteopath Sven Besch