Osteopathie, Kinderosteopathie

Isabelle Greco

Direkt nach meinem Abitur habe ich mein 5 jähriges Vollzeitstudium der Osteopathie am College of Osteopathic Medicine (GCOM) in Wiesbaden/Schlangenbad absolviert.

Im Anschluss habe ich meine Erlaubnisurkunde zur Führung des Titels „Heilpraktikerin“ vom Gesundheitsamt in Bad Homburg v. d. Höhe  erhalten.
Das Thema meiner Diplomarbeit des GCOM lautete „Einfluss des Hatha Yoga auf die Statik des menschlichen Körpers aus osteopathischer Sicht“. In diesem Zusammenhang absolvierte ich im „International Sivananda Yoga Vendanta Centre“ in Reith in Österreich meine internationale Yogalehrerin-Lizenz.
Zum Wohle des Patienten integriere ich, bei Bedarf, individuell angepasste und unterstützende Yogaübungen in meine osteopathische Behandlung.

An der sportmedizinischen Universität in Frankfurt am Main bildete ich mich im „Flexotaping Myofasziales Kinesiology Taping“ fort.

Im Jahr 2014 habe ich meine 2 jährige postgraduierte Kinderosteopathie-Ausbildung in Berlin erfolgreich absolviert.

Seit 2015 besitze ich, vom Verband der Osteopathen in Deutschland (VOD e.V.), die Lizenz zum führen des Qualitätssymbols:„osteopathische Behandlung von Kindern“.

Noch im selben Jahr habe ich in Köln bei Dr. Ulrich Randoll das Zertifikat: „Theorie und Praxis der Matrix-Rhythmus-Therapie“ erhalten und integriere, bei Bedarf, in meine osteopathische Behandlung das Matrix-Konzept in Zusammenarbeit mit dem Matrixmobil®.

Von November 2014 bis Oktober 2015 habe ich erfolgreich an der postgraduierten Fortbildung des„Faziendistorsionsmodells (FDM) nach Stephen Typlados D.O.“ am Modul 1-3 der European FDM Association in Bad Rothenfelde und in Köln teilgenommen.

Im Juli 2016 erlangte ich nach erfolgreicher Teilnahme an den Lehrgängen der Gesellschaft für die Fort- und Weiterbildung in Sportmedizin, Physiotherapie und Trainingswissenschaften (spt-education) und nach erfolgreichem Abschluss meiner Abschlussprüfung den Titel:„Ernährungsberaterin“ der spt-education in Frankfurt.

Auch zertifizierte ich mich noch im selben Jahr in „Neuraltherapie und Injektionstechniken“ im Rahmen der Paracelsus-Seminare & Fachqualifikationen in Frankfurt.

Sie können mich gerne persönlich unter folgender E-Mail Adresse erreichen:
greco@frankfurt-osteopathie.de

Osteopathin Isabelle Greco